Dies ist kein Elite-Verein und jeder lernt – hoffentlich – jeden Tag dazu. In der Regel erfolgt dies durch andere, durch Literatur oder an Beispielen.

Wie bestimmt man eine Farbe oder Perforation?

Wie macht man Wasserzeichen so sichtbar, dass man dies auch fotografieren oder scannen kann?

Wie löst man Briefmarken am besten von Papier und wann sollte man dies auf keinen Fall tun?

etc. etc. etc.

 

 


Comments

Grundlagen der Philatelie — 1 Comment

  1. Hallo Manfred,

    ich habe mich angemeldet, weil ich ebenfalls denke, das dies der richtige Weg ist in der heutigen Zeit sich mit Philatelie zu beschäftigen. Vielen Dank schon mal für die ansprechende Webseite.
    Meine Sammelgebiete sind hauptsächlich West Berlin, Sporthilfe Marken Bund,
    Heimatsammlung Mainz und die Architektur des Bauhaus.
    Beste Grüße Didi

Leave a Reply